Coaching für Waldarbeiter

Ich biete einem Waldarbeiter oder einem Team von Waldarbeitern ein individuelles Coaching an.

 

Im Alltag und im Trott bei der Waldarbeit schleichen sich gerade beim Thema Arbeitssicherheit und Ergonomie viele Fehler ein. Besonders bei der Holzernte kann das zu gefährlichen Situationen und somit Unfällen kommen oder zu langfristigen körperlichen Beschwerden führen. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die sich über die Jahre einschleichen. Dies gilt es zu erkennen, anzusprechen und zu verbessern und abzuschalten. Diese Verhaltensfehler erkennt man aber nur, wenn man mit dem Waldarbeiter oder dem Waldarbeiter Team mitarbeitet.

 

Mein Ziel ist es einen Einblick in die tägliche Waldarbeit zu bekommen und die Arbeitssicherheit und Ergonomie beim Einzelnen oder beim Team wieder zu sensibilisieren und zu erhöhen!